Material zu Lukas 22

Hier findest du Predigten, Podcastfolgen und Fragen zu Lukas 22.

Predigten

Lukas 22,1-34: "Wie stehe ich zu Jesus? Oder bin ich ein Judas oder ein Petrus?"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
zusätzliche Stichworte: Judas; Petrus

Lukas 22,35-53: "Geistlicher Kampf: Wie begegne ich dem Bösen?"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
Powerpoint-Präsentation (pdf)
zusätzliche Stichworte: Teufel; Gebet

Lukas 22,54-71: "Versagen und trotzdem von Gott geliebt werden"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
zusätzliche Stichworte: Normalo; Zeugnis geben

Podcast

Fragen

Lukas 22,7: Wo liegt das Passahfest begründet? Antwort

Lukas 22,19.20: Wofür stehen die Zeichen „Brot“ und „Kelch“? Antwort

Lukas 22,36: Wofür brauchen die Jünger ein Schwert? Sollen sie kämpfend evangelisieren? Antwort

Lukas 22,36: Steht die Aussage in Lukas 22,36 „soll … ein Schwert kaufen“ nicht im Gegensatz zu anderen Textstellen, wie z.B. Matthäus 26,52? Antwort

Lukas 22,42: Wie kann jemand vom Gebet Jesu in Lukas 22,42 wissen, wenn die Jünger doch eingeschlafen waren? Antwort

Lukas 22,45: Wie kann es sein, dass wir wissen, was Jesus in Gethsemane gebetet hat, wenn doch alle Jünger vor Traurigkeit eingeschlafen waren? Antwort

Lukas 22,70: Was ist so schlimm daran, dass Jesus sich „Sohn Gottes“ nennt? Antwort

Lukas 22,71: Ist die Schlussfolgerung wahr? Braucht man wirklich keine Zeugen? Antwort